Unsere Geschichte

Aus Teilen von DATONUS Switzerland, wurde am 01.05.2018 die Firma Wittwer IT Services, von Martin Wittwer (dem ehemaligen CTO von DATONUS Switzerland) ins Leben gerufen.

Der primäre Zweck der neu gegründeten Einzelfirma war ursprünglich, die Dienste MailStash (eine sichere Mailplatform für KMU und Private) und SwissStash (die Datenablage für mobile und sicherheitsbewuste Personen und Firmen) weiter zu betreiben. Im Gespräch mit unseren Kunden, wurde jedoch schnell klar, dass diese gerne weit mehr IT Services aus einer Hand beziehen würden. So wurde das Dienstleistungsportfolio bald um das Management von Netzwerk (vor allem auch in Bezug auf die Sicherheit) ergänzt.

Um unseren Kunden noch mehr direkt von einem Lieferanten bieten zu können, wurden dann Partner im Bereich Grosshandel und auch Hersteller gesucht, welche schnell gefunden waren.

So bietet Wittwer IT Services heute ein breites Spektrum an Diensten und Produkten an. Zum einen sind dies nach wie vor die Dienste MailStash und SwissStash, aber auch die Betreuung von Netzwerkgeräten, bis hin zum Betrieb einer rundum Sicherheitslösung. Des weiteren liefern wir Ihnen Toner, Tintenpatronen, Drucker & Zubehör und Büroverbrauchsmaterial, sowie Firewalls und Router der Firma Deciso Sales B.V. (www.applianceshop.eu), Antivirenlösungen von Bitdefender und vieles mehr.

Martin Wittwer

Geschäftsführer

Als gelernter Informatiker EFZ mit einem Studium zum Bachelor of Sience ZFH in Information Technology und viel Erfahrungen im Bereich Linux und Netzwerk, gründete Martin Wittwer das Unternehmen im Fühjahr 2018.