Partner und Lieferanten

Partner und Lieferanten

Wie jedes Unternehmen, kann auch Wittwer IT Services nicht einfach so alleine, ohne Partner und Lieferanten existieren. Mit diesem kurzen Beitrag, möchten Wir Ihnen daher einen Einblick zum Thema Partner von Wittwer IT Services geben.

Die Anfänge

Als Wittwer IT Services gegründet wurde, bestanden bereits Partnerschaften, mit den Firmen, die uns die Software, bzw. die Lizenz für den Unterbau von MailStash und SwissStash anboten. Diese Geschäftsbeziehungen wurden von DATONUS Switzerland im Zuge der Übernahme der Dienste, übergeben. So waren die Firmen Abstrium SAS aus Frankreich und die Schweizerische webstyle GmbH die ersten Lieferanten von Wittwer IT Services.

Erste Partnerschaften

Der erste Partner, den wir suchen mussten, war ein Hoster, wo wir unsere Serverhardware unterbringen konnten. Bei der Suche nach dem passenden platz, kam uns das Glück zu Hilfe, da wir durch die bereits hergestellte Beziehung zu Onlime Webhosting, bereits einen guten Kontakt hierzu hatten. Onlime bietet zwar Housing nicht direkt an, dennoch war es uns möglich, eine betreffende Abmachung zu treffen und unseren Servern so ein neues Zuhause zu geben.

Um Kundenanfragen nach Hardware erfüllen zu können, war klar, dass wir einen Lieferanten für Hardware suchen müssen. Hier kam für uns, auf Grund von nur positiven Erfahrungen, nur BRACK.CH in Frage. Nach ein paar kurzen Mails hin und her, hatten wir dann auch schon den Lieferanten zur Hand.

SwissStash erhält Office Lösungen zurück

Für das beste Benutzererlebnis bei der Arbeit mit SwissStash, war es dann wichtig, die Office Umgebung von Collabora Productivity (Collabora Online), wieder einzubinden. So kam postwendend auf unsere Anfrage eine Antwort und kurze Zeit später, waren auch schon die nötigen Dokumente unterzeichnet, um zum einen die Office Anwendung in SwissStash zu integrieren und zum anderen die Produkte von Collabora Productivity in der Schweiz zu verkaufen. Wir können somit die Produkte Collabora Office und Colabora Online direkt vermarkten.

Weitere Hardware Lieferanten

Auf Grund der Vorgeschichte bei der Arbeit bei der iNet Trading GmbH bzw. Tonerworld.ch und verschiedener Kundenanfragen, entschieden wir uns schlussendlich auch Toner, Tintenpatronen und allgemein Büromaterial in unser Sortiment aufzunehmen. Hier kamen auch wieder gute Erfahrungen, diesmal mit der Ecomedia AG zum Tragen. Diese ist nun unser Partner, wenn es um Bürobedarf, Toner und Tintenpatronen geht.

Unser neuster Lieferant, konnten wir erst vor ein paar Tagen endgültig für uns gewinnen. Es handelt sich dabei um die Niederländische Firma Deciso B.V. Diese stellt hochwertige Firewalls her. DATONUS Switzerland war der ursprüngliche Reseller von Deciso Geräten. Nun konnte Wittwer IT Services dies übernehmen.

 

Informationen und Links zu unseren Partnern und Lieferanten, finden Sie hier: Partner / Lieferanten